Follow

Hey Timeline... kennt sich hier damit wer aus und kann mir helfen / fragen beantworten :) ?

@Strubbl Ich kann bei meiner Instanz nicht Remote folgen und wenn man mir folgt, bekommt man nix von mir angezeigt. Da läuft also irgendwas nicht richtig weiß aber nicht was /o\

@nyansen Nachdem man jemanden folgt bekommt man erst alle Fotos. Vergange Fotos werden nicht in die Timeline gespielt. So meine Erfahrung.

@Strubbl jo, passiert nicht wobei das auch nur nebensächlich ist weil ja eh niemanden folgen kann ;)

@nyansen Wieso kannst du niemandem folgen? Ich konnte dir folgen.

@Strubbl Wenn ich wüsste, warum das nicht geht, würde ich nicht fragen ob jemand weiß warum das nicht geht -.-"

@nyansen Schon klar. Na ja, wenn du nicht formulierst, wie der Fehler ausschaut, kann man dir nicht helfen. Was passiert, wenn du jemandem folgen willst?

@Strubbl Ja nix... der Zeigt keine User an. Gib die URL in der suche an und es passiert nix.
Installiert ist nach Anleitung und alle Dienste laufen und sind erreichbar. Gibt auch keine Error Logs

Ich dachte das hab ich auch unter dem "Fragen" Post gehauen aber scheinbar nicht 😄

@nyansen Und in der .env Datei hast du
ACTIVITY_PUB=true
AP_REMOTE_FOLLOW=true
gesetzt?

@Strubbl
AP_INBOX=true ACTIVITY_PUB=true REMOTE_FOLLOW=true

Hab das mal um dein: AP_REMOTE_FOLLOW=true erweitert mal sehen ob es das ist. Hatte im Git nur Remote_follow also ohne AP_ davor gefunden

@Strubbl -.-" Jup das wars... Hab wohl ein alten config befehl ergoogelt 😠

dir ewigen Dank! ❤️

@nyansen Ja, leider ist die Doku sehr schlecht. Ich habe auch nicht mehr gefunden, wo zu diesen beiden Configzeilen mal wenigstens ein Satz steht.

@Strubbl Hatte ein Mastodon Post gesehen zur veröffentlichung mit link zum Git und da stand was.. Wiederfinden tue ich das aber auch gerade nicht mehr.
Hab nur noch das docs.pixelfed.org/technical-do
Aber da steht ja nix dazu.
Das die Inbox leer ist gehört so, oder gibt es da auch ein hidden befehl? Hätte hierfür AP_INBOX gedacht...

@nyansen bei mir hat sich die Inbox mal nach dem Cache leeren wieder erholt nachdem sie eingefroren war

@nyansen Du hast einen Pixelfed-Account? Wie lautet der?
@nyansen dann poste mal fleißig Dinge. Ich folge derzeit noch nicht vielen Pixelfed-Accounts und benötige Testdaten 😀

@heluecht Ich wäre erstmal damit zu frieden, wenn ich leuten folgen könnte. Die suche klappt nicht. der Zeigt keine Remote kontakte an

@heluecht Hast du den neuen Post bekommen?Kannst du darauf mal Kommentieren / Liken?

@heluecht Also dein Like kam an und wird mir auch direkt angezeigt. Dein Kommentar nur wenn ich die Details aufmache und auch nicht in der Inbox. Kann darauf auch nicht reagieren.

@nyansen wenn Du jetzt noch was Schönes postest, dass ich teilen kann, teste ich das auch gerne.
@nyansen ich kann mir sogar alte Posts importieren und darauf kommentieren.

@heluecht Hast du mein Kommentar zu deinem Kommentar bekommen? Ich kann den Kommentar selber nicht mehr sehen 😄

@nyansen ich glaube die Betonung liegt auf "versucht" 😀

@heluecht Ja die Frage ist nur wo Hängt es... beim Antworten zu dir oder an meiner Instanz :)

@heluecht Liegt an dir :-D Wenn ich über Mastodon ein Kommentar absetze, dann kann ich erfolgreich darauf antworten. Nur Umlaute sind Putt :-D

Sign in to participate in the conversation
Elbmatsch

Matsch... nur Matsch...